lena

Im Tanz mit dem Hula Hoop spüre ich meine Lebendigkeit

Die meisten Menschen hier zu Lande erinnern sich an Hula Hoop aus ihrer Kindheit. Manche Kinder konnten den Hoop minutenlang um die Hüfte kreisen lassen. Ich selbst gehörte damals zu den Kindern, denen das nicht gelang.

Die Begeisterung für den Hula Hoop kam erst als Erwachsene zu mir und packte mich dann besonders intensiv. Besonders deswegen, weil viel mehr möglich ist als nur auf der Hüfte zu kreisen!
Es ist eine ganz eigene Kunst für sich mit einer riesigen Bandbreite an Bewegungen und Ausdrucksmöglichkeiten.

Was viele nicht wissen:
Die Wurzeln des Hula Hoop liegen in Südamerika, wo der Tanz mit dem Reifen von indigenen Völkern als eine Form der rituellen Verneigung vor den natürlichen Kreisläufen der Natur gefeiert wurde.

Als Kind ist man noch ganz schnell begeistert Neues zu lernen, als Erwachsener ist man schnell frustriert und gibt auf. Ich bin aus meiner eigenen Erfahrung heraus überzeugt, dass es nie zu spät ist etwas Neues zu lernen. Ich möchte in meinen Workshops dazu inspirieren wieder mit Leichtigkeit spielen zu lernen.

Meine Kurse richten sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene, die ihren persönlichen Flow erweitern wollen.

Um selbst noch mehr über das Vermitteln von Hula Hoop zu lernen absolvierte ich 2019 ein Hula Hoop Teacher Training bei der international bekannten Lehrerin Emma Kennar, aka Hooping Mad.

Warum Hula Hoop?
Das Spielen mit dem Hula Hoop hat viele positive Auswirkungen:

- Konzentration wird gestärkt
- Körperbewusstsein verbessert sich
- Koordination und Beweglichkeit nimmt zu
- neue Nervenbahnen und Verknüpfungen im Gehirn werden gebahnt
- spürbar mehr Lebensfreude
- ...
- es macht einfach Spass!!

Bei Interesse an der Buchung eines Workshops schreiben sie mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich ihre Fragen zu beantworten.